Review NiSi GND Filter 1,5 medium

Review GND Filter 1.5 medium

Ich durfte den NiSi GND Filter 1.5 medium testen und muss schon sagen, er ist ein beeindruckendes Stück Filtertechnologie. Die Verpackung ist sehr stabil und hochwertig. Um den Filter nutzen zu können, habe ich den V7 Filterhalter mit drei Einschüben von NiSi benutzt. Dieser Filter ist perfekt für Landschaftsfotografen und andere Fotografen, die eine gleichmäßige Belichtung in ihren Aufnahmen wünschen. Der Filter bietet eine hervorragende Balance zwischen Helligkeit und Dunkelheit, wodurch Sie atemberaubende Landschaftsbilder aufnehmen können. Der Unterschied ist sofort sichtbar.

Die GND Filter empfehle ich jedem Fotografen der sich in der Landschaftsfotografie bewegt und erstklassige Ergebnisse erzielen möchte.

Da es sich um einen Steckfilter handelt braucht es zu Beginn ein paar Handgriffe beim Handling, aber das hat man sehr schnell heraus. Die Qualität überzeugt. Ich bin ein sehr großer Befürworter dieser Steckfilter, denn sie verschaffen einem eine hohes Maß an Flexibilität. Durch minimales verschieben, passt sich der Filter jeder Situation an. Die Filter können miteinander kombiniert werden.

Das Filtermaterial selbst ist von höchster Qualität und besteht aus optischem Glas mit einer Multi-Layer-Beschichtung und bietet eine hervorragende Farbneutralität, so dass Ihre Bilder nicht unnatürlich wirken. Das Einsetzen des Filters ist einfach und schnell, der Filter sitzt sicher vor der Linse und ist stabil genug, um dem Gebrauch bei schwierigen Umständen standzuhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der NiSi GND Filter 1.5 medium ein hervorragendes Zubehör für jeden Fotografen ist, der eine gleichmäßige Belichtung in seinen Aufnahmen wünscht. Ein großartiges Werkzeug, um aufregende Landschaftsbilder aufzunehmen. Ich gebe hier eine ganz klare Kaufempfehlung! Für mich ist dieser Filter nicht mehr wegzudenken.

Für den Transport und zum Schutz der Filter ist ein braunes Kunstledercase beigefügt, dass sich hervorragend im Fotorucksack verstauen lässt und kaum Platz wegnimmt.

Fazit. Das Filtersystem von NiSi begleitet mich täglich auf meinen Fotoworkshops und Reisen. Aber überzeugt euch selbst. Ihr werdet begeistert sein.