29.06.2019 – Einsteigerworkshop in die Hundefotografie St. Peter Ording

Fotoworkshop für Einsteiger in die Tierfotografie

Ablauf:
Er richtet sich an alle Einsteiger in die Tierfotografie mit einer Spiegelreflexkamera. Der Schwerpunkt liegt auf Portrait und Bewegungsbildern. Ein Telezoomobjektiv ist von Vorteil.

Wir beginnen um 10 Uhr im Konferenzraum des Beach Motels mit einem Theorieteil (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO, AF, Lichtstärke, RAW/jpeg., Wahl des Hintergrundes, Umgang mit dem Tier, Perspektive und vieles mehr. Danach geht es dann an den ersten Praxisteil. Wir können uns ganz frei am herrlichen, weiten Strand austoben und die Kameras rauchen lassen. Hier zeige ich euch den richtigen Umgang mit der Kamera, um atemberaubende Action und natürlich auch Portraitbilder zu machen. Es warten unterschiedliche Hundemodels auf uns.

Dann geht’s zum Mittagessen im dii:ke.Nach dem Mittagessen widmen wir uns dem zweiten Praxisteil. Die Gruppe wird mit Absicht klein gehalten, damit ich euch zu jedem Zeitpunkt Hilfe leisten kann.

Nach dem zweiten Praxisteil geht es dann ans Bilder sichern und sichten. Wir besprechen ca. 3-4 Bilder pro Teilnehmer.

Wir werden einen tollen Tag mit viel Spaß und vielen schönen Bildern haben. Umgängliche und erzogene Hunde können nach Absprache mitgebracht werden.

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung, genügend Speicherkarten, einen aufgeladenen Akku und einen Laptop.

Der Veranstalter Daniela Drews Fotografie haftet nicht für Schäden an Ausrüstung, Tieren und Menschen. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.

Datum:    29.06.2019
Uhrzeit:    10:00 – 18:00 Uhr
Dauer:    8 Std.
Coach:    Daniela Drews
Ort:    Sankt Peter Ording
Voraussetzungen:    Spiegelreflex oder Systemkamera, nach Möglichtkeit Telezoom-Objektiv, genügend Speicherkarten, einen aufgeladenen Akku und einen Laptop
Teilnahmegebühr:    199.-€
inkl. Skript der Theorie, Kaffee und Kaltgetränke
exkl. Anreise
Zahlung:    Kostenfreie Stornierung bis 4Wochen vor Beginn möglich.
Teilnehmer:    Min. 4. – Max. 6

Start typing and press Enter to search

Lightroomlightroom Kontraste