Daniela_Drews_Header

DANIELA DREWS

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.“

-Friedrich Dürrenmatt-

NDR Reportage

Über mich.

Die Leidenschaft zu fotografieren begleitet mich, seit ich denken kann.  Mein Anspruch dabei ist jedoch nicht nur das Knipsen „schöner Bilder“. Was ich erreichen will, ist einen Moment für die Ewigkeit festzuhalten- deshalb sind meine Bilder so individuell wie deren Motive: um die Eigenheiten des Menschen oder Tieres auf einem Bild zu bannen, gehe ich gern auch ungewöhnliche Wege, wechsele die Perspektiven und nutze den Moment, wenn ich meine zwei- und vierbeinigen Motive vor der Linse habe. Mir ist wichtig, ungewöhnliche Bilder zu schießen, die mit Leben gefüllt sind.  Deshalb präferiere ich ein Atmosphäre, in der Tier und Mensch locker und bestenfalls sogar in Bewegung sind. Schwerpunktmäßig habe ich mich auf Kinder- und Tierfotografie sowie Outdoorfotografie spezialisiert, mein Angebot umfasst jedoch  auch Hochzeitsshootings sowie klassische Portrait- und Studiofotografie .

Fort- und Weiterbildungen sind für mich essentiell wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, denn wer rastet, der rostet. So kann ich immer wieder neue Ideen entwickeln und diese mit meinen Kunden umsetzen. Des Weiteren biete ich für interessierte Fotografen, Wiedereinsteiger und Anfänger in Sachen Spiegelreflexfotografie deutschlandweit Workshops an. Auch auf das Veranstalten von Seminaren für Anfänger und Fortgeschrittene habe ich mich spezialisiert.

Referenzen Print

Ausrüstung

Camera_Closeup

Zur Verfügung stehende Ausrüstung:
Ich arbeite mit professionellem Equipment aus dem Hause Canon.

Bildbearbeitung mit:
ADOBE® LIGHTROOM
ADOBE® Photoshop

Die Aufnahmen werden mit professioneller digitaler Kameraausrüstung gemacht, ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format.

Bitte beachten Sie das Urheberrecht – das Kopieren sämtlicher Fotos ist verboten und wird ggbf. strafrechtlich verfolgt! Wenn Sie Interesse an meinen Fotos haben, sprechen Sie mich bitte an.

Weiterbildung & Seminare

Weiterbildung & Seminare

Hundefotografie – “Portrait- und Actionfotografie”
Leitung: Tim Haltermann
CANIS-Zentrum für Kynologie

Hundefotografie
Leitung: Nele Goetz
Ganztagesworkshop bei Belcani

Inhalte:
Besonderheiten der Hundefotografie
Bildaufbau, Bildgestaltung, Perspektive
Zusammenspiel von Belichtungszeit, Blende, ISO, Brennweite
Nutzungsmöglichkeiten des vorhandenen Lichts
Tipps und Tricks im Umgang mit dem Hund als Fotomodel
Portraits und die passenden Kameraeinstellungen
Hunde in Aktion, Bewegungsfotos, Mitzieher und die passenden Kameraeinstellungen
Weitere kreative Bildideen (Makro, Weitwinkel, Hundefoto mit Mensch u.a.)
Praxisteil, Umsetzung der Theorie

Fotoworkshop “Wölfe in Aktion”
Leitung: Lodzig-naturfoto
Wolfcenter Dörverden

“Wölfe in Aktion”
Leitung: Lodzig-Naturfoto
Wochenendseminar im Wolfscenter Dörverden

“Tierfotografie”
Leitung: Lodzig Naturfoto
Wochenendseminar im Wisentgehege Springe

“Pferdefotografie”
Leitung:Christiane Slawik
Wochenendeseminar auf der Reitanlage van Gunst Emsen/Rosengarten

Fotoseminar
Leitung: Gabriele Boiselle
Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse
Deckhengste, Stutenherde, Kaltblüter, Junghengste, Dressur- und Militarypferde

Kontakt

Schreiben Sie mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich bei Ihnen umgehend.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search